Mittwoch, 4. April 2012

Getaggt :)

Ich wurde getaggt und zwar von Selina :) Vielen Dank nochmal :D

E-Book oder richtiges Buch? 
Also ich besitze einen E-bookreader von Thalia nämlich den Oyo und bin eigentlich ganz zufrieden damit, da ich die Bücher billiger bzw. bei Google Books, der Stadtbibliothek und manchen Projekten umsonst bekomme. Der Oyo ist auch nicht besonders schwer und auf Reisen sehr praktisch. Außerdem schauen einen die Leute nicht so doof an, wenn man z.B. einen dicken Wälzer in der Bahn liest, da man nur den Oyo sieht.
Aber ich bevorzuge immer noch richtige Bücher. Am besten Hardcover. Das Lesegefühl ist einfach meistens besser und ich liebe den Geruch von Büchern und das Gefühl von Papier zwischen den Fingern :D

Wie viele Bücher stehen in eurem Bücherregal?
Zu wenige. Meine Lieblingsbücher die ich auch als Hardcover besitze kann ich an zwei Händen abzählen. :( Daran muss ich echt was ändern.

Wie seit ihr zum lesen gekommen?
Das weiß ich gar nicht, ich habe einfach irgendwann immer mehr gelesen. So viel das meine Mutter Nachts in mein Zimmer gekommen ist und geschaut hat ob ich noch lese, was ich meistens auch getan habe. Inzwischen schließe ich meine Tür ab, aber nach dem Abi gehts sowieso in eine WG


Und ich tagge:
Buchatelier
Kathrineeverdeen (in der Hoffnung das sie wähhrend oder nach des Umzugs Zeit dafür findet :D
und zu guter letzt Luminchen deren Blog so Osterlich gestaltet ist :)



Kommentare:

  1. Ja hihi* Ich muss mich mal um mein Gewinnspiel kümmern ~.~ Vielleicht nach Ostern :)

    Ich finds immer toll wenn sich jemand fürs blogen entschließt. Da bin ich gerne von Anfang an mit dabei^^

    Lese du hast den OYO reader. Im Laden blinkt der die ganze Zeit. Ist das wirklich so?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, genau das mein ich, damit sich Seiten nicht in den Reader einbrennen. Aber im Laden kam mir das so vor als ob der das alle 5 Sekunden machen würde... . So kann man doch nicht lesen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Elisa!
    Ich bin die Partnerbloggerin von Chrisy, Rozas Leselieblinge, und bin hier auch mal gleich Leserin geworden! ;)
    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust und wenn dir mein Blog gefällt Leserin wirst! ;D

    Link zu meinem Buchblog:

    http://dieweltderbuecher.blogspot.com/

    Liebe Grüße, Linn ;)

    AntwortenLöschen