Mittwoch, 6. Juni 2012

Blogtour zu "Sternensturm" von Kim Winter

Der nächste Halt der Blogtour und bei mir wird es eine kleine Aufgabe geben, die jedoch leicht zu meistern ist ;)


Aber erst einmal allgemeines:
Um in den Lostopf zu kommen, müsst ihr auf jedem der 10 Blogs eine Aufgabe machen, eine Frage beantworten oder etwas ähnliches, dabei geht es am meisten um den Spaß an der Sache. Wenn ihr das gemacht habt, bekommt ihr von uns (per E-mail) ein Lösungswort zugesendet, wenn ihr alle Wörter habt wird daraus ein Satz gebildet.

Zu gewinnen gibt es 5 Exemplare von Sternensturm!
Ihr kennt das Buch noch gar nicht? Dann schaut hier einmal vorbei!

Meine Rezension zu Sternenschimmer ist HIER
Meine Rezension zu Sternensturm  ist HIER

HIER findet ihr eine kleine Leseprobe. 
HIER könnt ihr auf Kim WInters Facebookseite stöbern!






Zur Aufgabe:
Macht ein Foto vom Sternenhimmel, ihr könnt dabei gerne auch kreativ werden und etwas ausgefallenes machen, dass ist aber keine Pflicht. Ein ganz normales Bild reicht, es muss auch nicht perfekt sein, aber ihr solltet es auf jeden Fall selbst gemacht haben. Also lasst euch etwas einfallen!

Schickt eurer Foto bis zum 8.6.12 23:59 mit dem Betreff "Blogtour zu Sternensturm" an mybookbubble@googlemail.com und ihr erhaltet von mir ein Lösungswort!
Bitte schreibt auch dazu, ob/dass ich eure Fotos veröffentlichen darf!

(Falls es zu viele Wolken gibt, wie zum Beispiel gerade bei mir, könnt ihr alternativ auch etwas malen oder graphisch [am PC] gestalten!!! )

Die Bilder der Teilnehmer werden Sa/So veröffentlicht!

Der Trailer:

 


Schon vorbei:
1.6.  Katrin von   http://www.kathrineverdeen.blogspot.de
2.6   Deniz von  http://buechersturm.blogspot.de
3.6.  Svenja von  http://wondersbuecherkiste.blogspot.com
4.6.  Katja von    http://luminchenslesekiste.blogspot.de
5.6.  Madi und Bibi von http://bookjunkies-rezi.blogspot.de

Heute:
6.6.   Ich :)

und das kommt noch:
7.6.  Bianca von  http://hokukabo.com
8.6.  Natalie von http://www.bubbly-books.blogspot.de
9.6.  Sarah von    http://lesen-bildet.blogspot.de
10.6. Caro von    http://buecherohneende.blogspot.de


Viel Spaß bei der Blogtour!
 

Kommentare:

  1. Also, wenn die Wolken sich heute verziehen, fotographiere ich gerne den Sternenhimmel - mit einer stinknormalen Digicam über einem Ballungsgebiet wie dem Ruhrgebiet. Obwohl ich etwas abseits im Wald lebe, weiß ich jetzt schon, was man da sehen wird - habs nämlich schonmal versucht ;-). Nüx (außer der Mond ist so nett anwesend zu sein, dann sieht man wenigstens den, welche Mondphase haben wir gerade?)- vielleicht werfe ich dann doch lieber gleich das Graphikprogramm an *g*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab extra für sich nachgeschaut und hier:
      http://www.computus.de/mondphase/mondphase.htm
      herausgefunden, dass vor 2 Tagen Vollmond war ;D Da steht auch ab wann der Mond zu sehen ist :)
      Du kannst also falls du die Sterne nicht draufkriegst, auch gerne den Mond fotografieren!
      Dass die Sternenhimmelfotos nicht überall funktionieren (mal abgesehen vom Wetter) hab ich gar nicht in dem Ausmaß bedacht, daher ist es wohl gut, dass es auch noch die Alternative gibt!

      Ich freue mich auf jeden Fall auf eure Beiträge ;)
      Liebe Grüße
      Elisa (:

      Löschen
    2. Also ich habe es gestern versucht. Die Sterne waren zwar mit dem bloßen Auge zu sehen, aber der Himmel war auch um Mitternacht noch sehr hell (und der Mond leider hinter Wolken), das heißt viele waren es nicht und fotographieren konnte ich sie auch nicht.
      Deswegen kommt gleich meine Mail mit einem selbsterstellten Bild des Sternenbilds "Schwan".

      Gruß

      Löschen
    3. Ich schau gleich mal nach ;D

      Löschen
  2. hm mal schauen wie der himmel heute nach aussieht und ob meine handycam dazu reicht ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon gespannt! ;)

      Löschen
    2. hab grad das Bild gemacht, sch** handykamera hat keinen Blitz -.- nja es war eh dunkel und nix zu sehen(nicht mal der Mond), ich hoff mal auf morgen, wenn das dann auh nix wird bekommst du ein Paintbild =D

      Löschen
    3. hatte dir ne mail geschickt mit nem seeeehr kreativen Paintbild *hust* :D
      wollte nur fragen ob die angekommen ist^^

      Löschen
    4. o.O
      Hab ich dir noch nicht geantwortet? Ich schau schnell nach, aber ich glaube ich hab eins von dir!
      LG
      Elisa (:

      Löschen
  3. Schöner Beitrag Elisa! Vielen Dank dafür...bei uns ist es heute auch sehr bewölkt, aber morgen ist es vielleicht klarer :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei uns ist es momentan auch abwechselnd bewölkt und regnerisch, dann wieder für 5 Minuten Sommerwetter mit Sonnenschein :S Deswegen habe ich mal bis Freitag Zeit gelassen, in der Hoffnung, dass alle zum Fotografieren Gelegenheit finden ;)
      Liebe Grüße
      Elisa (:

      Löschen
  4. Also ich hatte gestern auch kein Glück ... es waren nur ganz vereinzelt Sterne zu sehen und als ich versucht habe die zu fotografieren (mit meiner stinknormalen Digicam), kam nur ein schwarzes Bild raus ... war also nix :( Vielleicht versuch ich mich heut mal mit malen, will ja unbedingt so ein signiertes Exemplar gewinnen :)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar das geht natürlich auch ;D Bisher sind auch fast alle Beiträge nicht fotografiert :S Liegt am Wetter und den begrenzten Möglichkeiten einer Digicam :/

      Löschen
  5. Hey,

    ich versteh die Alternative net so ganz^^ Heißt des dann ma kann einfach Paint öffnen und dann einfach nen Sternenhimmel malen?

    lg =)

    AntwortenLöschen