Dienstag, 16. Oktober 2012

[Buchmesse] Neuzugänge: Neu und frisch signiert :D

Sonntag war wohl der Traum aller Bücherliebhaber! Der einzige Tag der Buchmesse an dem man Bücher kaufen kann :)Tja, wenn man doch noch jemanden hätte der sie einem nach Hause trägt^^ Hätte ich so jemanden gehabt, wären wohl noch mehr in meiner Tasche gelandet als dieser kleine Stapel hier:

7 Bücher wurden es, was für Schülerverhältnisse schon fast Armut bedeutet^^

Aber hier erstmal zum Inhalt und den Gründen, wieso ich die Bücher haben musste:

Slide, Durch die Augen eines Mörders - Jill Hathaway
Sie hat die schreckliche Wahrheit gesehen – durch die Augen eines Mörders.
Die sechzehnjährige Vee hat Narkolepsie. Und wenn es nicht schon genug wäre, plötzlich in der Schule, im Kino oder bei Freunden einfach einzuschlafen, wandert Vees wache Seele während des Schlafens in den Körper eines anderen. Vee sieht, was diese Person gerade sieht – ohne deren Taten beeinflussen zu können. Doch noch nie war es so grausam wie in dieser Nacht: Sie sieht durch die Augen eines Mörders. Und sie kennt das Opfer: Es ist Sophie, die beste Freundin ihrer Schwester Mattie. Für die Polizei sieht es aus wie Selbstmord, nur Vee kennt die schreckliche Wahrheit, und sie begreift schnell, dass auch Mattie in Gefahr schwebt. Nur – wie soll sie herausfinden, in wessen Körper sie war?
________________________________
Inhalt und Cover klingen/sehen super aus -> gleich mal gekauft

Sturz in die Zeit - Julie Cross
Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen. Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim – und erschießen Holly. In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis. Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen und Holly zu retten. Er wird ALLES dafür tun. ALLES - für seine große Liebe.  
________________________________________________
 Eine männliche Hauptfigur, Zeitreisen und die große Liebe? Wer kann da schon widerstehen :D Auch wenn ich das Cover irgendwie nicht sooo toll finde.

Katie Kacvinski - Dylan & Gray
Gray ist ein cooler Typ. Er läuft nur mit seinem iPod auf den Ohren rum und interessiert sich nicht sonderlich für das, was um ihn herum passiert. Dylan ist das pure Gegenteil: Sie sprüht vor Energie, steckt voller Ideen und vor allem will sie aus jedem Tag etwas Besonderes machen. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein - und doch bemerken sie einander, lernen sich kennen, freunden sich an und verlieben sich schließlich ineinander. In Dylans klapprigem Auto erkunden sie die Wüste in der Sommerhitze, sie schreiben eine Ode auf einen Kaktus und adoptieren einen zotteligen Hund. Doch irgendwann ist der Sommer zu Ende. [...]
_____________________________________
Das Cover ♥ Und der Inhalt klingt gut und es gab schon einige sehr überzeugt Rezensionen dazu ;)


Bettina Belitz - Linna singt
Seit fünf Jahren hat Linna sie nicht mehr gesehen: Maggie, Simon, Jules und Falk, die ehemaligen Mitglieder ihrer Band. Nun treffen sie sich in einer Hütte in den Bergen wieder, um für einen Auftritt zu proben. Linna hatte eigentlich keinen Grund, Maggies Einladung zu folgen, denn was die anderen nicht wissen: Seit damals hat sie keinen Ton gesungen. [...] Sie gerät in einen Strudel aus Verdächtigungen, Abhängigkeiten und tragischen Missverständnissen, der sie schließlich zwingt, die Erinnerung an vergangenen Schmerz zuzulassen. Denn dort liegt der Schlüssel zu allem: der Grund dafür, dass Linna nicht mehr singt.
__________________________________________________
Der Inhalt klang gut und bei der Signierstunde konnte ich dann nicht drauf verzichten es zu kaufen :D


Flammen über Arcadion - Bernd Perplies Nach dem Großen Krieg sind weite Teile der Welt verwüstet. Angst und Aberglaube beherrschen die Menschen. Die sechzehnjährige Carya lebt mit ihren Eltern in Arcadion. Eines Tages muss sie mit ansehen, wie ein junger Mann von den Schwarzen Templern festgenommen wird. Er soll von der Inquisition gefoltert werden. Voller Wut schießt Carya auf zwei der Inquisitoren und ist fortan auf der Flucht. Ihre einzige Hoffnung ist der junge Templersoldat Jonah, der sein Leben aufs Spiel setzt, um Carya zu retten.
_______________________________________
Super Rezensionen, ein geniales Cover und ein netter Autor bei der Signierstunde haben das Buch in meine Tasche wandern lassen ;)

Katrin Stehle - Spenderkind 
Lina hat tolle Eltern und um ihren Freund Julian wird sie von vielen beneidet. Aber EIN Tag kann ALLES verändern. Der Tag, an dem Lina erfährt, dass ihr Vater nicht ihr biologischer Vater ist. Ist er dann überhaupt noch ihr Vater? Und als wäre das nicht schon verwirrend genug, fühlt Lina sich plötzlich zu Nick genauso hingezogen wie zu Julian. Was zählt mehr - das Alte oder das Neue, die Gene oder die Gefühle? Lina muss unbedingt herausfinden, wohin sie gehört. Ein Buch über die Liebe, Familienbande und die Suche nach der eigenen Identität.
_________________________________________________
Ähm *sich-duck* 80% Coverkauf xD Ich liebe Pusteblumen und Wolken und flaaaaausch.

Thomas Thiemeyer - Das verbotene Eden, David Juna 
Männer und Frauen. Feuer und Wasser. David und Juna. Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen. Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen der 17-jährigen Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer …

Und hier kommen noch ein paar kleinere Bücher, die an einigen Ecken kostenlos verteilt worden xD
  • Ein Hello Kitty Heftchen
  • Ein Legend Notizbuch
  • Ein normales Notizbuch
  • 4 kleine Freche Mädchen Bücher 










 Und ein Teil meiner neu signierten Bücher:
 
 Außerdem:
  • Splitterherz
  • Scherbenmond
  • Whisper (gehört allerdings nicht mir, auch wenn es seit über einem Jahr bei mir rumsteht)
Der Rest an Signiertem sind Autgrammkarten und Unterschriften in einem kleinen Buch, dass ich mitgenommen habe ;)

Bald kommen noch die gewöhnlichen Neuzugänge, die ich aber nicht auch hier reinquetschen wollte^^

 ________________________________________________________
NACHTRAG:
Was ich noch vergessen habe: Ich bin absolut gegen die Schnorrer und dreisten Blogger, die auf der Buchmesse scheinbar von Stand zu Stand gelaufen sind und nach Rezensionsexemplaren gefragt haben, wobei  die Art des Fragens das Schlimme war und nicht das Fragen an sich.

Kommentare:

  1. Wow, Neid! ;) Ich war nicht an den Verkaufstagen da und habe deshalb nur ein einziges Buch, das "Nicht-Buch von Y-Titty :D Und Autogramme hab ich auch keine :( Da war es viel zu voll. Du Gluckspilz!

    LG ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja: Deine Bücher hören sich echt cool an! Ich kenne nur "Sturz in die Zeit", das ist toll!
      Viel Spaß mit deiner Beute :)

      Löschen
    2. Oh ja es war echt megavoll o.O Zu y-Titty bin ich nicht gegangen und ich weiß auch irgendwie immer noch nicht wer das ist xD
      Vielen Dank, Spaß werde ich bestimmt haben ;D

      Löschen
    3. Nein? O.o Schande! ^^
      Das sind drei Typen, die auf Youtube ganz viele Parodien von Liedern, PC- Spielen und apple drehen xD
      Musst du dir mal ansehen ;)

      Löschen
    4. hahahahah y-titty ist HAMMER *lach* :D Gandalf-Styyyyle ..yeah!! ;) Und super Bücher! *-*

      Löschen
    5. -.-' WIeso kennt jeder außer ich Y-Titty? xD

      Löschen
    6. Oh warte xD Die "Somebody that I used to know"-Verarsche von Y-Titty kenne ich :D Ist der Grund wieso ich das Lied nicht mehr hören kann :'D

      Löschen
    7. Und ich denke nur noch an diese Parodie, wenn ich das Lied höre und singe dann immer mit:"Ihr Schweine habt mich angemalt..." xD

      Löschen
    8. Genau deswegen kann ich es nicht mehr hören xD Das eigentliche Lied mochte ich total, aber nach der Parodie konnte ich nur noch an den dämlichen Text der Parodie denken xD

      Löschen
  2. Tolle neue Bücher hast du :-) Und Kompliment zu deinem neuen Header! Der ist toll!!! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D Ich mag ihn auch total, allerdings hab ich das neue Design nicht selber gemacht, sondern Julia hat es gemacht ;D

      Löschen
  3. Viel Spaß! :)
    *Legend Notizbuch auch haben will* :o Die gabs am Samstag aber nicht mehr, oder? o.O :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Lesen, meine ich xD

      Löschen
    2. Weiß ich nicht :o Ich glaub das hab ich am DOnnerstag oder Freitag bekommen, die lagen unter der Theke und Michelle hat gefragt, ob man die kaufen kann oder so und dann hat die Frau uns allen eins gegeben :)
      Ich hab mir schon gedacht, dass du Viel Spaß beim Lesen meinst xD
      Was anderes hätte auch glaube ich nicht gepasst^^

      Löschen
  4. Oh, das hast du aber tolle Bücher mitgenommen. Ich ärgere mich ja immer noch, dass ich es nicht zu Bettina Belitz geschafft habe, aber nun gut, kommt Zeit, kommt vielleicht Autogramm. Ich habe sie nur leider auch schon auf der Leipziger Buchmesse verpasst. :/

    Dann wünsche ich mal viel Spaß beim Lesen! Hoffentlich gefallen dir auch die Cover-Kauf-Bücher. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ach bestimmt kommt Bettina Belitz noch oft zur Buchmesse und dann bekommst auch ein Autogramm ;)

    Spaß werde ich bestimmt mit den Büchern haben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es. Mittlerweile ärgere ich mich schon ziemlich drüber. Aber im März wartet ja vielleicht die nächste Chance auf mich ...

      Löschen
    2. Vielleicht sehen wir uns dann ja sogar :D Ich wollte nämlich, wenn möglich, auch zur Leipziger Buchmesse kommen ;)

      Löschen
  6. So viele Tage, wie du scheinbar in Frankfurt warst, kannst du ja froh sein, dass nur an einem Tag verkauft wurde, sonst wärst du wahrscheinlich für den Rest des Jahres pleite ;-).

    Slide würde mich auch sehr interessieren - bin gespannt, was du dazu sagtst.

    Ach ja, auch wenn's schon nicht mehr ganz neu ist: dein neuer Header ist klasse!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach pleite bin ich auch so schon ;D

      Eine Freundin von mir hat Slide schon gelesen und war begeistert, daher bin ich such schon recht gespannt wie es wird :)

      Danke! Ich freue mich jederzeit über Feedback :D

      Löschen
    2. auch* meinte ich natürlich

      Löschen
  7. Antworten
    1. Toller Kommentar Miri^^ So geistreich xD

      Löschen