Samstag, 3. November 2012

Doppelt getaggt :) 22 Fragen!

Ja ich wurde mal wieder getaggt und da ich euch nicht mit Tags zuschütten will, mache ich einen Post mit 2 Tags gleichzeitig :)

Und bitte taggt mich nicht so oft :S Ab und zu ist das echt toll und super, aber wenn dann überall Tagposts auftauchen ist es irgendwann blöd :/ Einmal im Monat ein Tag-Post reicht mir :D

Die Regeln:
1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.
3. Selber 11 Fragen kreieren
4. 11 Blogger aussuchen, die unter 200 Follower haben & es diesen Mitteilen! 
5. Zurück-Taggen ist nicht erlaubt. 

Jaja ich Regelbrecherin gebe keine Tags weiter xD Ich denke mir 11 Fragen aus, wer will kann den Tag machen, wer nicht will, der lässts sein!


Tag Nummer 1 von Heartbeat:

 1. Welches Buch hat dich auch nach dem Lesen nicht mehr losgelassen und zum Nachdenken gebracht?
Hmm. Ähm so spontan fällt mir keins ein :) Aber jedes Buch hat mich an irgendeiner Stelle zum Nachdenken gebracht. Und wenn es sowas war wie "Oh Gott, tötet mich, wenn ich so werde. Wie kann man das seinen Lesern antun?" bei Der Ruf des Kolibris xD

2. Hast du je schon mal an Selbstmord gedacht?
Was heißt drüber nachgedacht? Nachgedacht mich selbst umzubringen? Nö, eher nicht. Über das Thema an sich nachgedacht? Ja, das schon.

3. Für welche Menschen in deinem Leben bist du besonders dankbar?
Pfff. Ich bin Menschen nicht "dankbar". Entweder ich mag sie oder nicht. Und wenn ich sie mag, dann mag ich sie, aber "dankbar" klingt so als ob man jemandem was schuldig wäre o_O

4. Was genau fasziniert dich am Schreiben/Bloggen?
Vieles :D Am Meisten wahrscheinlich die Menschen aus aller Welt, mit denen man Kontakt hat ;)

5. Was denkst du über die böse Seite des Menschen?
"Böse Seite"^^ Wie wertend. Ich glaube nicht, dass irgendjemand sich selbst für ernsthaft böse hält. Tut nicht jeder das, was er für richtig hält?

6. Wann warst du mal der glücklichste Mensch der Welt? ;)
Keine Ahnung...

7. Hast du schon mal wegen einem Buch geheult?
Andauernd xD Ich fühle so sehr mit Buchfiguren mit :'D

8. Warum hast du dich für diesen Bloganbieter entschieden? :D
Ich war erst ungefähr 5min. bei Wordpress, als ich festgestellt habe, dass ich es nicht mag (übrigens kann man sein Konto nicht löschen -.-), dann bin ich zu Blogspot gewechselt und war zufrieden :) Unter anderem weil Blogspot GFC hat ;)

9. Wie war dein erster Kuss? :)
Privat und so :D Mal abgesehen davon, dass inzwischen zu viele Leute, die ich kenne meinen Blog kennen. Geht die nichts an^^

10.Weißt du, wo dein Name herkommt und was er bedeutet, warum deine Eltern ihn dir gegeben haben? 
Ich hab keine Ahnung, wieso ich so benannt wurde :D 

11. Warst du schon mal so richtig enttäuscht von dir selbst?  
Ach bestimmt schon ein paar mal :D

Tag Nummer 2 von Phantasiewelten:

1. Welches Buch steht auf deiner (Weihnachts-)Wunschliste ganz oben?
Ich hatte erst Geburtstag und Weihnachten ist noch sooooo weite weg xD Aber wenn ich es mir so überlege... Ich glaube Asche und Phoenix von Kai Meyer ;)

2. Wenn du dir für einen Tag lang eine übersinnliche Fähigkeit aussuchen könntest, welche wäre es und warum?
Hmm. Vielleicht fliegen? Irgendwo hinfliegen, wo mir niemand folgen kann und dort ein neues Leben beginnen? :) Oder Hypnotisieren und allen Leuten bei irgendwas helfen, z.B. mit dem Rauchen aufzuhören, wieder glücklich zu sein, etc.

3. Welches war dein erster Kinofilm und wie alt warst du da?
Der erste an den ich mich erinnern kann, war der erste Harry Potter Film. Damals war ich 5 und wir haben der Kinofrau erzählt ich würde am nächsten Tag 6 werden damit ich reindurfte^^ Ich kann mich noch an den riesen Troll im Klo erinnern xD

4. Welches war dein Lieblingsbuch in deiner Kindheit und hast du es seitdem noch einmal gelesen?
Wie definierst du Kindheit? Ein einer Lieblingsreihen früher (vor 6/7 Jahren glaube ich) war die Molly Moon Reihe :) Ich kann sie nur jedem empfehlen und ja ich hab sie danach nochmal gelesen, sogar ziemlich oft muss ich sagen!

5. Was willst du in deinem Leben noch alles erreichen? (Deine wichtigsten Ziele)
 Keine Ahnung. Ich hab keine festen Ziele :/ Vielleicht mal ein Buch schreiben und berühmt werden? :'D

6. Welche drei Bücher würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?
Fiese Frage! Vor allem, weil es bei mir ganze Buchreihen wären. Ich nehme mir mal die Freiheit heraus und mache aus Bücher, Bücher oder Buchreihen ;)
Also die Chroniken der Unterwelt, Der Nachtzirkus, Die unendliche Geschichte (muhahaha sie ist UNENDLICH xD)... Naja eigentlich könnte ich mich niemals wirklich auf nur 3 Bücher beschränken -.-

7. Liest du immer in Ruhe oder kannst du auch bei Musik oder mit Fernsehen im Hintergrund gut lesen. Was ist dir lieber?
Fernseher geht gar nicht, vor allem nicht wenn Hartz 4 TV (RTL^^) läuft.
Am liebsten, lese ich bei Regen und Gewittergeräuschen oder Ruhe, aber wenn irgendwer im Haus ist und Geräusche macht, lese ich auch sehr gerne während Musik läuft :)

8. Wenn es eine Autobiografie von dir gäbe, welchen Titel würde sie tragen?
Die fabelhafte Welt der Elisa oder Der merkwürdige Fall der Elisa S.!
Nein Spaß ich hab keine Ahnung :D

9. Hast du schon mal einen Schriftsteller getroffen?
Einen? :'D *räsuper* Jennifer Jäger, Marie Lu, Kai Mayer, Isabel Abedi, Lynn Raven, Ursula Poznanski, soll ich weitermachen?

10. Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?
Ich wache relativ früh auf, bin aber ausgeschlafen. Dann gibt es lecker Frühstück und heiße Schokolade, während Regentropfen ans Fenster klopfen (Gott bin heute dichterisch-kreativ). Dann kuschel ich mich in eine Decke mit irgendeinem gutaussehenden Typen, der die Klappe hält und meine Füße wärmt, während ich ein gutes Buch lese und im Hintergrund ruhige Musik höre.
... Hahaha es gibt viele Versionen eines perfekten Tags und das ist die schnulzig-ruhige-Langweiler-Version xD

11. Welche schlechte Eigenschaft stört dich bei anderen Menschen am meisten?
Ignoranz :D Besser gesagt die Art, wie Leute ignorieren, dass man angepisst ist und super fröhlich daherlabern und man sie im Kopf mit Schimpfwörtern bewirft, weil sie endlich die Klappe halten sollen xD


Und meine Fragen, falls irgendwer den Tag machen will (ihr könnt auch einfach per Kommi antworten):
  1. Hören oder Sehen, wofür würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr müsstet? (Ich weiß sehr böse Frage)
     
  2. Euer Lieblingsgetränk?
     
  3. Wie definiert ihr Familie? Eher als klassische Familie oder ganz unkonventionell (Ich hoffe, dass war das richtige Fremdwort ._.)? Oder was ganz anders?
     
  4. Wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen einem ganzen Leben an ein und demselben Ort oder einem Leben in dem ihr umherreist und nirgendwo lange bleiben könnt, wofür würdet ihr euch entscheiden?
     
  5. Was ist euer Lieblingsfilm?
     
  6. Wie alt wollt ihr werden (bitte nur halbwegs realistische Zahlen, z.B. zwischen eurem jetztigen Alter und 110 Jahre alt)
     
  7. Euer Lieblingslied von vor 5 Jahren und euer Lieblingslied heute?
     
  8. Haltet ihr euch für kreativ?
     
  9. Euer liebster männlicher (wenn ihr männlich seid bitte ein weiblicher) Buchcharakter?
     
  10. Wie viele Bücher sind in dem Raum, in dem ihr euch gerade befindet?
     
  11. Wie gehts euch? (Sorry 11 Fragen sind so viel xD)

Kommentare:

  1. "Ich war erst ungefähr 5min. bei Blogspot, als ich festgestellt habe, dass ich es nicht mag (übrigens kann man sein Konto nicht löschen -.-), dann bin ich zu Blogspot gewechselt und war zufrieden :) Unter anderem weil Blogspot GFC hat ;)"
    Hää? :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte das selbe wie Celina schreiben :D... *lach* Wie war dein B-day?! *neugierig schau*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein B-Day war tolllll! *__________*
      xD

      Löschen
  3. Ups ._.
    iCh meinte Wordpress xD *Ändern-geh*

    AntwortenLöschen
  4. Du heißt Elisa, weil es schon so viele Mädels gab, die Lisa genannt wurden ;-)
    lg Sarah

    AntwortenLöschen