Mittwoch, 7. November 2012

Neuzugänge: Geburtstagsgeschenke!!! :D

Also hier meine Geburtstagsneuzugänge, wobei ich hier NUR die Bücher/Hörbücher zeige ;)
Falls es jemanden interessiert, die anderen Geschenke waren: 2 Boxen (Boxen zum Musik hören, falls ihr euch gerade Pappkartons oder so vorgestellt habt :'D), Geld, Nagellack (obwohl ich selten welchen drauf habe :D), GLITZERNDE-Weihnachts-Bodylotion (Nein, ich fühle mich überhaupt nicht wie Edward, wenn ich rumglitzer xD),  ähm... ansonsten glaube ich nur noch Süßigkeiten :D


Falls ihr euch fragt von wem ich die alle bekommen habe:
Die Insel der besonderen Kinder, Lost Girl, Das Schicksal ist ein mieser Verräter und das Stolz und Vorurteil-Hörbuch habe ich von Tanten, Onkels, Cousinen, Oma, Opa und wer weiß wem noch als Gruppengeschenk bekommen :D
Übrigens war alles bis auf "Stolz und Vorurteil" von meiner Wunschliste ;)

Und die supermegasupertolle Nicole von Buchliebhaber hat mir tatsächlich was zum Geburtstag geschenkt, obwohl ich sie in den Herbstferien das erste Mal gesehen habe! :D Von ihr ist "Das letzte Zeichen" und "Dustlands"! :) Überreicht hatte sie es mir zwar schon einige Tage früher in der Stadt (sie wohnt relativ nah), aber ich habe tatsächlich bis zu meinem Geburtstag durchgehalten und es erst dann ausgepackt ;)

Jane Austen - Stolz und Vorurteil
Im Mittelpunkt von »Stolz und Vorurteil« steht eine der hinreißendsten Frauengestalten der Weltliteratur, die kluge und lebhafte Elizabeth Bennet. Als zweite von fünf Töchtern eines nicht eben vermögenden Angehörigen der englischen Gentry ist sie gezwungen, sich möglichst vorteilhaft zu verheiraten und muss doch ihrem Herzen folgen, das ihr verbietet, eine Ehe ohne echte Zuneigung einzugehen. Voller Vertrauen in ihre eigene Urteilsfähigkeit weist sie folglich sowohl den selbstgefälligen Mr. Collins als auch den stolzen Mr. Darcy ab – und erkennt ihre Verblendung erst, als es beinahe zu spät ist ...
[Quelle: Argon Verlag]                                                                                                                            
 *seufz* Ein Klassiker, denn wer kennt Elizabeth Bennet und Mr. Darcy nicht? Ich muss zugeben ich kenne nur den Film, aber immerhin etwas :'D Leider wird meine Meinung dazu problematisch, da ich weder mit Hörbüchern, noch mit Klassikern ernsthafte Erfahrung habe :S Woher soll ich wissen ob Hörbücher nicht mein Ding sind oder vielleicht auch Klassiker nicht mein Ding? o_O Ich lasse mich auf jeden Fall mal überraschen ;)

[Ein wenig später]: Meine Begeisterung ist ein wenig verflogen nach dem ich 10 CDs in dieser kleinen Verpackung gefunden habe, wobei auf den CDs jeweils ca. 75 Minuten drauf sind :o Das sind 12 1/2 Stunden :oooo Wie soll ich das schaffen?


Moira Young - Dustlands, Die Entführung
Die 18-jährige Saba lebt sehr abgeschieden mit ihrem Vater, ihrem Zwillingsbruder Lugh und ihrer kleinen Schwester Emmi in einer extrem kargen Einöde am Silverlake – bis eines Tages vier bewaffnete Reiter auftauchen, um den Bruder zu entführen. Saba schwört, Lugh zu finden und zu befreien. Dazu muss sie ihr Zuhause verlassen, eine Wüste durchqueren und viele Gefahren überstehen. Sie wird gefangen genommen und verwundet. [...]
                                                                                                          [Quelle: Fischer]
Hat mich bisher eigentlich nicht so gereizt, weil der Klappentext mir nie so ganz zugesagt hat, aber jetzt wo ich es mal in der Hand hatte, freue ich mich schon total drauf! ;) Es sieht nämlich echt cool aus :D

Lost Girl. Im Schatten der Anderen - Sangu Mandanna
Amarras Eltern lieben ihre Tochter so sehr, dass sie eine Doppelgängerin erschaffen lassen. Sie wächst abgeschottet von der Außenwelt auf und hat nur eine Bestimmung: die echte Amarra im Todesfall zu ersetzen. Darum muss sie wissen, was Amarra weiß; essen, was Amarra isst; lesen, was Amarra liest. Und obwohl sie nur lieben darf, wen Amarra liebt, verliebt sie sich Sean, einen ihrer Betreuer - ein lebensgefährlicher Verstoß gegen die Spielregeln eines grausamen Experiments.
[Quelle: Ravensburger]                                                             
Hab schon allerlei drüber gehört und meine Erwartungen sind mal wieder gigantisch!

Gemma Malley - Das letzte Zeichen
Wir schreiben das Jahr 2065. Nachdem Kriege und Terrorismus die Welt beinahe zerstört haben, wurde die Stadt gegründet, geführt durch eine Regierung, die das Böse ausmerzen und alle Menschen zu vollständig guten Wesen machen will. Evie arbeitet für das System und ist dafür zuständig, den Bürgern ihr Zeichen zuzuteilen: A, B, C – je nachdem, wie »gut« sie sind. Evie selbst gehört zur Elite und soll Lucas heiraten, ein mächtiges Regierungsmitglied. Doch Evie liebt Lucas’ Bruder Raffy. Da erhält Evie eine Änderungsmeldung: Sie soll Raffy ein neues Zeichen geben. Raffy wird als K eingestuft – K wie »Killable« – das Zeichen für den Tod …
                                                                                                  [Quelle: Randomhouse/cbt]
Zukunft! Ich liebe Dystopien und ihr könnt euch vorstellen, wie sehr mich das Buch deswegen gefreut hat ;) (Auch wenn es PINK ist o_O) xD

Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs
Die Insel. Die Kinder. Das Grauen.
Bist Du bereit für dieses Abenteuer?

Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen
vor – doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben – und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob ein Teenager und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt …
[Quelle: Knaur/PAN]                                                                                            
Inzwischen sieht man online nur noch die "Knaur"-Cover, obwohl ich meine PAN-Ausgabe erst am Samstag bekommen habe :D Aber ich bin froh, dass Knaur sich anscheinend jetzt entschlossen hat, das Buch zu übernehmen, obwohl PAN zugemacht wird.
Ich bin schon richtig gespannt auf das Buch, da ich bisher nur Gutes darüber gehört habe ;)


John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter
„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.
                                                                                                                                     [Quelle: Hanser]
Vergleicht mal den letzten Satz der Inhaltsangabe und den Aufkleber auf dem Buch xD "Ein [...] Jugendbuch." & "Das ist kein Jugendbuch" So richtig schlau. 
Das Buch kling ganz gut, allerdings ist es hauptsächlich deswegen auf der Wunschliste gelandet: 1. Dani von Buchbegegnung hat es ausdrücklich empfohlen und sie zählt zu den Bloggerinnen, deren Meinung ich vertraue 2. John Green soll toll sein und das andere Buch von ihm "Eine wie Alaska" wollte ich auch schon mal lesen 3. Das Cover ist soooo schön! :D

Kommentare:

  1. Wooow super Ausbeute würde ich mal sagen! :)
    Dann viel Spaß beim Lesen, höhö.... *erwartungsvoller Blick*

    Und jaa ich hab ja gesagt ich erwähne sie ständig :P

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Na dann schau ich demnächst mal ob ich das bestätige kann ;D

      Löschen
    2. Irgendwie neige ich in letzter Zeit dazu "N"s zu vergessen :D Ich meinte natürlich "bestätigen"

      Löschen
  3. Livi erwartet Rezis mit Elisas Meinung! *grins und Schlauch wegzieh*

    AntwortenLöschen
  4. Muahah ... Dustlands hab ich beim Fischerverlag bekommen auf der Buchmesse *wieder in Erinnerungen schwelg*

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mir damals beim Fischerverlag "Slide" und "Sturz in die Zeit" geholt :D

    AntwortenLöschen
  6. Die Insel der besonderen Kinder steht auf meine Wunschliste^^
    Stolz und Vorurteil möchte ich mir schon voll lange ansehen,aber ich bin noch nicht dazu gekommen den Film zu sehen.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will den Film auch mal wieder sehen :D Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass sie tanzen und dabei eine Diskussion führen :'D

      Und ein Zitat aus dem Film kenne ich noch: "Es wäre leichter ihm seine Eitelkeit zu verzeihen, hätte er die meine nicht verletzt" oder so xD

      Löschen
  7. Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist wirklich, wirklich gut! Du solltest es unbedingt schnell lesen, mir persönlich hat es wirklich gefallen^^
    Schöne Neuzugänge :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach :'D Schau mal in der Seitenleiste bei "Ich lese gerade" da siehst du den Grund wieso ich noch nicht durch bin mit dem Buch :/

      Löschen
  8. dustlands ist so toll :-)))
    das letzte zeichen fand ich nicht schlecht, aber mit einem großen ABER dahinter...

    Lost Girl und die Insel der besonderen Kinder hab ich auch zum Geburtstag bekommen :-)))

    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann bin ich ja richtig froh, dass mir Nicole, Dustland geschenkt hat :D
      Auf das ABER bin ich ja mal gespannt :o

      Liebe Grüße
      Elisa (:

      Löschen
  9. Na dann...Happy B-Day! :)
    "Dust Lands" musst du unbedingt lesen, es ist so toll und eines meiner absoluten Lieblingsbücher. I <3 it!!!
    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" steht noch auf meiner WuLi, freue mich auf deine Rezi.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach verdammt ich will es so unbedingt jetzt sofort lesen, aber NOCH EIN buch anfangen geht echt nicht xD Ich hab schon sämtliche Rekorde gebrochen mit 5 Büchern + 1 Hörbuch xD

      Löschen
  10. Oh Gott, das Schicksal ist ein mieser Verräter <3 Ich habs nicht, aber im Mayersche wollte ich es nicht mehr zurücklegen, als ich die ersten 20-30 Seiten gelesen hab xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie gemein ihr alle seid :O Ich will es leeeesen, aber ich hab keine Zeit *rumjammer* :D

      Löschen
  11. Oh...Lost Girl habe ich mir auch letzte Woche geholt, ich finde es hört sich schon sehr spannend an....
    Die anderen Bücher sind auch toll...Viel Spaß beim lesen :)
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  12. Das letzte Zeichen klingt ja mal toll!
    Aber klasse Auswahl hast du da bekommem. Bin gespannt, was du zu den Büchern sagst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Auswahl war echt richtig gut! :D

      Löschen
  13. Das hört sich alles ziemlich toll an!
    Vieles davon steht auch auf meinem Wunschzettel - vor allem "Die Insel der besonderen Kinder".
    Dann bist du ja jetzt erst mal eine ganze Weile versorgt ;)
    Viel Spaß beim Lesen. Ich bin schon gespannt auf die späteren Rezensionen.
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach spätestens in 2 Tagen trudeln wieder Bücher hier ein :S Das reicht irgendwann noch bis an mein Lebensende^^

      Löschen
  14. Oh wow, supertolle Bücher!
    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist ja mein Lesehighlight! Aber auch "Dustlands" und "Die Insel der besonderen Kinder" haben mir ausgezeichnet gefallen. Und "Lost Girl" steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Aber erst muss ich einige Bücher von meinem SuB weglesen . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich muss auch noch eine Menge vom SuB weglesen :D Aber nachdem ich gehört habe, wie toll die Bücher sind, klappt das bestimmt gut ;D

      Löschen
    2. Hoi Elisa
      Das denke ich auch :-) Da sind wirklich ein paar Pageturner dabei . . .

      lG Favola

      Löschen
  15. Happy - nachträglich - B-day?! :D Ich bekomme echt kaum noch was mit :( Da hat es sich aber für dich gelohnt Geb zu haben, das sind tolle Bücher! :D Lost Girl will ich auch *____*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ;) Ach macht doch nichts, ich verpasse auch öfters mal was :S
      Auf Lost Girl bin ich schon richtig gespannt *___*

      Löschen