Montag, 11. März 2013

10x Montagsfrage!

Produktivität ist angesagt, also 10 Wochen lang Montagsfragen konzentriert in einem Post! ;) Bilder konnte ich leider nicht hinzufügen, da ich nicht zu Hause bin.
  1. Was sind deine Leseziele im neuen Jahr?
    Mein einziges richtiges Ziel ist mehr englisch zu lesen. Deswegen auch die Englischchallenge.
     
  2. Welche Accessoires benutzt du, um dir das Lesen angenehmer zu gestalten?
    Eine schöne weinrote Buchhülle, auf die ich nicht mehr verzichten könnte!
     
  3. Wie bist du zum Vielleser geworden?
    Fast jeder nennt an dieser Stelle ein Buch, aber ehrlich... mir fällt praktisch nichts ein. Mein Oyo (eReader) hat allerdings dafür gesorgt, dass ich zumindest immer etwas zum Lesen dabei hatte.
     
  4. Welche ist deine Lieblingsbuchhandlung?
    Ich gebe zu ich kaufe oft im Internet. Ansonsten gehe ich gerne in den Thalia, aber da gibt es bei mir inzwischen keinen bequemen Sitze mehr und alles was nicht an die Buchpreisbindung gebunden ist, ist dort teurer als sonst irgendwo. Hugendubel habe ich gerade als Alternative für mich entdeckt. Mayersche gibt es leider bei mir nicht :(
     
  5. Wie gehst du beim Schreiben einer Rezension vor?
    Meistens ist die Rohrezension schon fertig, bevor ich mit dem Buch selbst fertig bin und dann setze ich mich zwischendurch immer mal wieder ran und sammel Stichpunkte und meistens 1-4 Tage nach dem fertig lesen formuliere ich die Sätze aus.
     
  6. Wie sortierst du deine Bücher?
    Momentan so gut wie gar nicht, mal abgesehen davon, dass Dystopien und Endzeitromane beeinander stehen. Mit Platzmangel lässt sich nicht so gut hin und herräumen.
     
  7. Hast du einen Lieblingsverlag?
    Würde ich nach meinen Lieblingsbüchern gehen, wären Arena und Carlsen ganz vorne mit dabei, aber eigentlich ist mein Lieblingsverlag Script 5 bzw. Loewe! Die Cover sind alle so schön und die Bücher selbst auch traumhaft.
     
  8. Besuchst du die Leipziger Buchmesse 2013?
    Nein, leider nicht :( Ich schreibe an dem Tag eine Spanischklausur am Nachmittag und würde deswegen die einzige Lesung verpassen, die mir wirklich wichtig ist und eine Übernachtungsmöglichkeit habe ich auch nicht. Aber nächstes Jahr bestimmt!
     
  9. Welche Bücher möchtest du im März lesen?
    Naja der März hat schon länger angefangen, aber wenn es denn endlich ankommt "Das Labyrinth erwacht", außerdem möchte ich (theoretisch) "Das also ist mein Leben" beenden.
     
  10. Welcher war der erste Literaturblog, den du gelesen hast?
    Das müsste Amelies Rezensionen gewesen sein! Allerdings war Kathrineeverdeen auch vorne mit dabei.
     

Kommentare:

  1. Hallu (: ich les deinen Blog zwar immer aber ich hab dir gar nicht gefolgt :o naja ich wollte dich nur daruber informieren dass ich wieder Vertreter fuer das Tournament suche ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dir mal unter deinen Post dazu geantwortet ;)

      Löschen