Mittwoch, 3. April 2013

Alles läuft rund oder sollte es zumindest!

Ich bin normalerweise kein Mensch der mit den guten Neuigkeiten anfängt, aber ich mache mal eine Ausnahme, dann könnt ihr immer nicht wegklicken, falls ihr die schlechten nicht hören wollt (aber die schlechten Neuigkeiten sind viel interessanter):

Es läuft rund! Das müsste sich spätestens dann herausstellen, wenn ihr einen Kommentar schreibt, denn die Kommentarbilder sind jetzt rund. Das fand ich sehr passend bei meinem blubberblaseninspiriertem Blog. Meine Antwortkommentare werden außerdem speziell herausgehoben, da wollte allerdings die Umrandung aber nicht rund bzw. gepunktet werden, wie ich mir das vorgestellt habe ;) Ich hinterlasse am Besten gleich nach dem Posten mal einen Kommentar, damit ihr es sehen könnt. Was sich demnächst auch noch verändern wird, sind die Social Media Icons. Ich habe schon eine Idee und benötige nur noch ein wenig Zeit, um sie umzusetzen. Jaja die Copy Paste Love Tutorials haben mir hier schon oft geholfen :D Den Header lasse ich wohl erst Mal in Ruhe, aber irgendwann setze ich mich auch da noch ran, um den Blog zu verbreitern.

Was nicht so rund lief, war meine Begegnung mit der Post und da lief einiges schief:
Ich erwartete seit einiger Zeit Buchpost und mir wurde gesagt, ich solle mich melden, wenn sie bis letzten Mittwoch nicht da gewesen wäre. Am Donnerstag schrieb ich zurück, denn es war leider nichts im Briefkasten gewesen. Am Samstag lag dann ein gelber "Holen sie ihre Post am nächsten Werktag"-Zettel im Briefkasten. Der nächste Werktag ... war leider nicht Montag, was ich aber total vergessen hatte und zur Post lief, um festzustellen, dass sie geschlossen ist.
Am Dienstagabend konnte ich dann tatsächlich die Post holen ... und hatte das vermisste erste Buch in der Hand. Heute morgen kam dann die Mail, dass ein zweites Buch losgeschickt wurde. Es stellt sich die Frage, was mit dem ersten Buch passiert ist, denn es hat wirklich lange gebraucht.

Meine Verschwörungstheorie: Der Postbote liest meine Bücher, bevor er sie ausliefert! Dafür würde auch sprechen, dass das Buch etwas schief dastand, als ich es fotografieren wollte. *hust* Naja wie gesagt, dass ist die Verschwörungstheorie. Die Realität ist wahrscheinlich, dass die Post Osterstress hatte und einfach unglaublich lange gebraucht hat, um die Post auszuliefern.

Ich bin froh, dass das Buch da ist, ärgere mich aber natürlich, weil schon ein zweites Buch losgeschickt wurde. Ich erwarte noch eine Antwortmail, wegen Buch Nummer 2 und widme mich vorerst meiner Lektüre und hoffe, dass sie mir Ablenkung von dererlei Chaos bietet. 

Rainer Wekwerth - Das Labyrinth erwacht
Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig.
Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt.
Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren.
Aber das Labyrinth kennt sie.
Jagt sie.
Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen:
Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit das nächste Tor zu erreichen oder du stirbst.
Problem Nummer Eins, es gibt nur sechs Tore.
Problem Nummer Zwei, ihr seid nicht allein.
________________________________________
Der Klappentext klingt spannend (einer Klassenkameradin klingt es sogar zu spannend, sie will es nicht lesen :D) und von Damian von Rainer Weckerth war ich vor einiger Zeit wirklich begeistert, also habe ich große Erwartungen an das Buch!

Kommentare:

  1. Der versprochene Kommentar! ;) So sehen die herausgehobenen ANtworten von mir aus.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mochte das Buch SEHR gerne!! xD
    Und BLÖDE POST!! :)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt doch vielversprechend! :D
      Die Post ist wirklich so eine chaotische Sache. Pff. Man fragt sich bei manchen Postboten, was sie den ganzen Tag machen xD

      Löschen
  3. Bei mir wurde auch schon mal ein Buch vermisst, dass aber dann komplett verschwunden ist. ^^ Sehr toll, oder? :) Böser Postmann!

    Ich finde die runden Bilder passen zu deinem Blog - wegen "bubble", tja xD Was ich fragen wollte, ist, wie machst du das, dass dein Kommentar hervorgehoben wird? :o Gibt es ein Tutorial im Internet dazu? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hust* Wir sind ja sexistisch. Wer weiß vielleicht war es eine Postfrau! xD

      Ja, dazu gibt es ein Tutorial! Das war glaube ich erst vor kurzem bei Copy Paste Love ;) Ich hoffe das hilft dir weiter :D

      Löschen
  4. Das Problem hatte ich jetzt auch erst...eine "Warensendung" war verschwunden...gestern kam sie endlich an mit der Entschuldigung, das es falsch sortiert wurde^^

    Aber schön, das dein Buch jetzt da ist und ich denke, das zweite darfst du behalten und verlosen :-)

    LG Scatty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß ;)
      Mir ist es egal, was mit dem Buch passieren soll ich habe es ja schon hier, aber natürlich würde ich mich freuen, wenn der Verlag euch auch eine Chance auf das Buch gibt.

      Löschen
  5. Ach ja die liebe gute Post. Was hatten wir schon alle unseren Spass damit.
    Aber das ist auch immer das Problem mit Büchersendungen. Man weiss einfach nicht wann sie bearbeitet werden und kann sie ja auch leider immer nicht verfolgen. Schön dass es denoch angekommen ist.
    Tja und was nun mit dem 2. passiert....im schlimmsten Fall würde ich ihm Obhut gewähren ;-)
    Viel Spass beim Lesen.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha :D
      Das habe ich schon von zwei andere Menschen angeboten bekommen, ich werde einfach mal die Antwort vom Verlag abwarten ;)
      Und Büchersendungen wurden bei mir bisher nur dann beachtet, wenn sie von den Verlagen kamen (zumindest sind die Bücher spätestens nach 2 Tagen da), Bücher die ich versendet habe oder die mir von Bloggern geschickt wurden haben schon bis zu 2 Wochen gebraucht :/

      Löschen
    2. Das ist aber doch schon wieder merkwürdig, oder? Als ob die Post da wirklich unterscheidet. Eigentlich ne Frechheit sowas.

      Löschen
    3. Naja glaube allerdings, dass die Verlage tweilweise für ihre Büchersendungen 2,10€ und nicht 1,65€ zahlen. Sicher bin ich mir nicht, vielleicht liegt es aber daran. Wobei ich das auch blöd finde. Die Preise wurden ja erhöht, sollte man dann noch mehr zahlen, damit die Post sich auch mal WIRKLICH bemüht, dass Büchersendungen schnell verschickt werden?

      Löschen
  6. Viel Spaß beim Lesen, das Buch steht auch noch auf meiner WuLi.
    Und die Postboten haben an Ostern einfacht echt viel zu tun, ist bei uns genauso :) Ich warte schon die ganze Zeit auf ein Paket, das wahrscheinlich erst heute ankommt, obwohl es seit Dienstag da sein sollte :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich dir die Daumen, dass es heute da ist ;)
      Und die Post zählt zu den zwei Dingen bei denen ich immer den Kopf schütteln muss, wenn ich an die Zuverlässigkeit denke. Das andere ist die deutsche Bahn xD

      Löschen
  7. oh das Buch steht noch auf meiner Wunschliste :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
  8. Die runden Bilder bei den Kommentaren passen echt gut :)
    "Das Labyrinth erwacht" ist ein Geschenk für eine Freundin von mir - mal sehen wie sie es findet!
    Übrigens ist dein Blog einer meiner liebsten, ich hoffe echt jeden Tag auf einen neuen Post :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! <3 Das rührt mich jetzt wirklich, dass ich Leser habe, die meinen Blog so mögen! Und ich glaube ich ich kann dir eine Freude bereiten, denn es gab mal wieder Buchpost! Sie muss nur noch fotografiert werden ;)

      Löschen
  9. Böser Postbote *stirnrunzel*

    Sag mir, wie du "Das Labyrinth erwacht" findest, jaaaaaaa?? Ich möchte jeden Tag einen kurzen Bericht darüber hören! :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar! xD Aber der Bericht morgen sieht genauso aus, wie der heute :P

      Löschen