Donnerstag, 11. April 2013

Bücher, bei denen ich zum Fangirl werde


The Infernal Devices
Natürlich freue ich mich über jedes Buch, dass bei mir ankommt, aber was in einem Karton heute vor der Haustür lag, hat mich in grenzenlose Begeisterung ausbrechen lassen.

Nachdem ich einen riesigen Karton in die Wohnung geschleppt und aufgeschnitten habe ... hatte ich erst einmal kiloweise Luftpolsterfolie in der Hand. Nach einem bisschen Wühlen (der Karton hätte gut und gerne 5 Mal kleiner sein können) fand ich ihn dann! Den The-Infernal-Devices-Schuber!

Alle drei Bände des Prequels zu The Mortal Instruments in Originalsprache in einem Schuber. Clockwork Angel & Prince habe ich allerdings schon auf deutsch gelesen. Zu dem Kauf gebracht hat mich eine Bloggerin, die mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass es den Schuber für nur 34€ auf The Book Depository gab - und immer noch gibt. Für 3 Hardcover ist der Preis toll und da Cassandra Clare zu meinen Lieblingsautorinnen zählt, wollte ich sowieso alle Bücher von ihr auf deutsch und englisch besitzen ♥ Mit dem Schuber habe ich damit zumindest 4 Bücher der Autorin und irgendwann wird auch der Rest nochmal einziehen. The Mortal Instruments vielleicht ja auch in einem Schuber? 

Aber nicht nur darüber, dass ich die Bücher jetzt besitze habe ich mich gefreut. Clockwork Prince und Clockwork Princess sind außerdem die Collector's First Edition, was zwar grundsätzlich nur heißt, dass die Bücher aus der ersten Auflage stammen, aber in dem Fall bedeutet, dass bei Clockwork Prince als Extra mehrere Briefe dabei sind und bei Clockwork Princess ein Stammbaum. Den kann ich mir leider erst nach dem Lesen anschauen, da ich schon vor Spoilern gewarnt wurde!

Die Collector's First Edition von Clockwork Princess mit Stammbaum als Extra
Das Lesen von Clockwork Princess muss leider noch warten. Erstmal gilt es die englische Schullektüre zu beenden, denn zu der schreibe ich am Montag ein Test und außerdem eine Klausur über die deutsche Schullektüre. Zusätzlich möchte ich die ersten beiden Bände nochmal lesen, denn mitten in der Reihe die Sprache zu wechseln, funktioniert nicht so einfach, besonders da ich noch nie ein Buch von Cassandra Clare auf englisch gelesen habe.
Die Vorfreude kann sich dadurch praktisch nur steigern und vielleicht mache ich sowas wie eine Reihenmeinung oder -Rezension zu The Infernal Devices. Das könnte dann aber ein langer Post werden, wenn man sich nur anschaut, wie viel ich allein hier geschrieben habe.

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass ihr schon einmal von den Büchern gehört habt, wenn nicht: Tut mir Leid! Hier sind auf jeden Fall noch einmal die Klappentexte (einfach mit der Maus über die Titel gehen. EDIT: Jetzt sollte es wirklich gehen): 

Clockwork Angel
deutsch
London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar ausgerechnet im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, und auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält - jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin- und hergerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde...

englisch
When sixteen-year-old Tessa Gray crosses the ocean to find her brother, her destination is England, the time is the reign of Queen Victoria, and something terrifying is waiting for her in London's Downworld, where vampires, warlocks and other supernatural folk stalk the gaslit streets. Only the Shadowhunters, warriors dedicated to ridding the world of demons, keep order amidst the chaos. Kidnapped by the mysterious Dark Sisters, members of a secret organization called The Pandemonium Club, Tessa soon learns that she herself is a Downworlder with a rare ability: the power to transform, at will, into another person. What's more, the Magister, the shadowy figure who runs the Club, will stop at nothing to claim Tessa's power for his own. Friendless and hunted, Tessa takes refuge with the Shadowhunters of the London Institute, who swear to find her brother if she will use her power to help them. She soon finds herself fascinated by--and torn between--two best friends: James, whose fragile beauty hides a deadly secret, and blue-eyed Will, whose caustic wit and volatile moods keep everyone in his life at arm's length . . . everyone, that is, but Tessa. As their search draws them deep into the heart of an arcane plot that threatens to destroy the Shadowhunters, Tessa realizes that she may need to choose between saving her brother and helping her new friends save the world. . . . and that love may be the most dangerous magic of all.

Clockwork Prince
deutsch
Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.

englisch
The situation at the London Institute has never been more precarious. With Mortmain and his clockwork army still threatening, the Council wants to strip Charlotte of her power and hand the running of the Enclave over to the unscrupulous and power-hungry Benedict Lightwood. In the hope of saving Charlotte and the Institute, Will, Jem, and Tessa set out to unravel the secrets of Mortmain’s past - and discover unsettling Shadowhunter connections that hold the key not only to the enemy’s motivations, but also to the secret of Tessa’s identity. Tessa, already caught between the affections of Will and Jem, finds herself with another choice to make when she learns how the Shadowhunters helped make her a “monster.” Will she turn from them to her brother, Nate, who has been begging her to join him at Mortmain’s side? Where will her loyalties - and love - lie? Tessa alone can choose to save the Shadowhunters of London ... or end them forever.

Clockwork Princess
deutsch
Keine Inhaltsangabe verfügbar. Erscheinungstermin unbekannt

englisch
A net of shadows begins to tighten around the Shadowhunters of the London Institute. Mortmain plans to use his Infernal Devices, an army of pitiless automatons, to destroy the Shadowhunters. He needs only one last item to complete his plan: he needs Tessa Gray. Charlotte Branwell, head of the London Institute, is desperate to find Mortmain before he strikes. But when Mortmain abducts Tessa, the boys who lay equal claim to her heart, Jem and Will, will do anything to save her. For though Tessa and Jem are now engaged, Will is as much in love with her as ever. As those who love Tessa rally to rescue her from Mortmain's clutches, Tessa realizes that the only person who can save her is herself. But can a single girl, even one who can command the power of angels, face down an entire army?

Kommentare:

  1. WOW! ^^ Da glänzen meine Augen aber auch :P Ich hab die Bücher als TB, weil die günstiger waren, aber der Schuber ist nicht von der Bettkante zu stoßen ;D Viel Spaß beim Lesen von Band drei! Ich bin schon durch und fand das Buch zwar nicht so gut wie die Vorgänger, aber immer noch ein toller Abschluss!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön! :D Hach jetzt machst du mich neugierig :S Ich glaube das Wochenende könnte schlaflos werden! ;)

      Löschen
  2. Da werde ich auch zum Fangirl!
    Ich hätte echt ein schlechtes Gewissen wenn ich mir jedes Buch von Clare in beiden Sprachen kaufen würde, aber ich habe auch die Collectors First Edition und fühle mich jetzt wie ein ganz besonderer Fan. :D Keine Sorge, Clares Stil schreibt in gutem aber einfachem Englisch. :)
    Liebe Grüße, Ana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, sonst hätte ich wohl schon alle Bücher :D Aber die 34€ sind einfach ein unschlagbarer Preis und weil ich dadurch ja englisch übe, konnten meine Eltern auch nichts dagegen sagen und mein Gewissen ist beruhigt xD Das andere Buch von Cassandra Clare habe ich ja gewonnen und mal schauen wie die anderen Bücher ihren Weg zu mir finden ;)

      Löschen
  3. Ich bin mit im Club der Fangirls *-* Habe zwar erst den ersten Teil der City of Bones Trilogie von ihr gelesen, aber der war echt klasse. Ich finde ja die englischen Cover auch richtig schön! Und dieser Schuber sieht auch echt klasse aus! Natürlich ist das ein hoher Preis, aber wenn du die Bücher einzeln kaufen würdest, wäre der Preis sicherlich höher :)
    Oh das ist ja toll mit diesen "Einschiebungen"! Wie geht denn das? Wäre superlieb, wenn du es mir irgendwie erklören könntest :D
    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. City of Bones ist keine Trilogie :D Die Reihe wird 6 Bücher haben! Ich fand die englischen Cover eigentlich gar nicht so toll, aber in echt sehen die viel besser aus finde ich. Inzwischen gefallen sie mir. Und ja einzeln wäre es auf jeden Fall teurer gewesen, deswegen bin ich froh über den Kauf ;)

      Für die Einschiebungen schaust du am besten mal bei "Copy Paste Love". Da gibt es irgendwo ein toll erklärtes Tutorial, ich glaube es heißt "Accordion" oder so etwas in der Art! :)

      Löschen
    2. Äh ja hupps ^^ Ich weiß, dass City of Bones keine Trilogie ist, aber irgendwie habe ich das da hingeschrieben :D Ich war weder von den deutschen, noch von den englischen Covern Fan, aber jetzt bin ich total begeistert von den englischen Covern!
      Dankeschön! Da schaue ich gleich mal nach ;)
      Alles Liebe,
      Mara

      Löschen
    3. Ursprünglich sollten es ja glaube ich mal 3 oder 4 Bücher werden, aber ich bin ganz froh darüber, dass es doch noch weitergeht <3
      Bitteschön, ich hoffe das hat dir geholfen :D

      Löschen
  4. Ich auch, ich auch!
    Wie den Schuber gibt es jetzt gerade günstig?
    Och manno, mein Vater ist immer so misstrauisch Internetseiten gegenüber und wenn er die Sprache nicht beherrscht erst recht.
    Ich habe total Angst vor dem Ende und werde den Kauf von Clockwork Princess immer ein bisschen verschieben XD

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist schade :/ Denn The Bookdepositery ist wirklich toll! Mein Vater hat mir dafür sogar seine Kreditkarte zur Verfügung gestellt, ich denke er weiß, dass ich nicht auf dubiosen Websiten kaufe :D
      Ich hab auch ein bisschen Angst vor dem Ende D: Weil ich Will so mag und Jem aber auch und durch Die Chroniken der Unterwelt weiß man ja auch schon eine Sache ganz sicher (hach ich will nicht spoilern), aber irgendwie auch nicht und ich will es eigentlich am liebsten doch jetzt sofort wissen! xD

      Löschen
    2. Ich weiß noch nicht mal, ob meine Eltern eine Kreditkarte haben XD
      Aber ie hast du es mit den Kurzbeschreibungen so hingekriegt, dass man darüber fahren muss um es lesen zu können?
      Ich würde das nämlich gerne für ein Formular auf meiner Sidebar machen.

      LG May

      Löschen
    3. Habe ich weiter oben schon einmal geschrieben ;) Einfach auf Copy Paste Love nach dem "Accordion" Tutorial schauen!

      Löschen
  5. Von Cassandra Clare haben jetzt schon sooo viele geschwärmt. Ich glaube es wird langsam Zeit, dass auch ich mal eins von ihren Büchern lese xD
    Wie findest du "Das Labyrinth erwacht" bis jetzt eigentlich?

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cassandra Clare ist einfach wundervoll xD Sag mir Bescheid, wenn du eins ihrer Bücher gelesen hast!
      Das "Labyrinth erwacht" finde ich bisher gut! Es hat zwar ein kleines bisschen gedauert bis ich reinkam, aber danach war es nur noch spannend, die Charaktere sind teils gut und teilweise bösartig-gut :D Und jetzt versuche ich die ganze Zeit es irgendwie weiterzulesen, aber ich habe noch 2 Schullektüren zu denen ich am Montag einen Test und eine Klausur schreibe und viel zu viel zu tun :(

      Löschen
    2. Mach ich :D
      Oh du Arme :( Ich hasse es, wenn Schule daran Schuld ist, dass ich nicht lesen kann :D
      Diese Woche haben wir auch 3 Arbeiten (bzw. morgen schreiben wir noch eine) geschrieben ._. Und am Sonntag hab ich Konfirmation. Ich frag mich wieso ich das jetzt geschrieben hab xD Wahrscheinlich weil ich so aufgeregt bin, dass ich nicht wirklich Lust hatte zu lernen o.O
      Und viel Erfolg bei dem Test/der Klausur :)

      Löschen
    3. Dankeschön! :D
      Und keine Sorge ich schreibe immer auch alles mögliche und muss mich beim posten immer zurückhalten um euch nicht komplett zuzumüllen xD Ich hätte mich zum Beispiel noch mal doppelt so lange über den Buchschuber freuen können, aber das wäre unzumutbar gewesen :D
      Viel Glück für die Arbeit morgen und zur Konfi kann ich nicht viel sagen, ich hatte nie eine und war nur mal kurz auf einer, hab also keine Ahnung, was genau da eigentlich gemacht wird :'D

      Löschen
  6. Der Wahnsinn! Danke für den Tipp!!! Ich glaube ich werde jetzt auch einfach mal zuschlagen!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön! :D Ich habe den Tipp ja selbst von einer Bloggerin bekommen und bin wirklich froh darüber gewesen ;)

      Löschen
  7. Ich bin wahrscheinlich die Einzige, die die Autorin nicht mag. :P Ihre "City of ..." - Reihe habe ich noch nie gelesen, aber ich habe einmal den ersten Teil der "Clockwork" - Trilogie begonnen und fand es furchtbar schlecht. Ihren Schreibstil fand ich ganz grausig und langweilig, total durcheinander ... ich glaube, ich mache mich gerade richtig unbeliebt bei dir. Ich weiß ja, dass du die Bücher toll findest.
    Ich werde eher bei Ursula Poznanski - Büchern zumm Fangirl :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was :D Niemand macht sich unbeliebt bei mir weil er bestimmte Bücher nicht mag!
      Ich mochte City of Bones mehr als die Clockwork Reihe, vielleicht kommst du ja mal dazu reinzulesen und wenn nicht macht das ja auch nichts. Von Ursula Poznanski habe ich leider noch nichts gelesen, aber ihre Bücher stehen auf der Wunschliste ;) Mal sehen ob ich vielleicht noch mehr Bücher zum hypen finde xD

      Löschen
    2. Na da bin ich aber froh :D Ich dachte, wenn ich so eine Schärmerin unterbreche und ihr nicht Recht geben kann ... aber na ja, zum Glück gibt es unterschiedliche Buchgeschmäcker xD
      Nachdem ich den Trailer geschaut habe, möchte ich die "City of ... " - Reihe jetzt ganz bald lesen, da interessiert mich die Geschichte auch so viel mehr. Vielleicht kann Cassandra Clarke mich ja doch noch überzeugen ;)
      Und Ursula Poznanski ist echt toll. Du solltest dir mal ein Buch von ihr zulegen. Aber kein Buch kommt an "Erebos" ran, das ist einfach ein Traum *-*

      Löschen
    3. Wäre ja langweilig, wenn jeder das Gleiche liest xD
      Und den City od Bones Trailer finde ich soooo toll <3 Ich will unbedingt den Film sehen :'D Ich drücke wirklich die Daumen, dass dir die andere Reihe besser gefällt und ich bemühe mich mir ein Buch von Ursula Poznanski zu holen, nur der Geldbeutel und mein schlechtes Gewissen machen mir da noch einen Strich durch die Rechnung ;)

      Löschen
    4. Stimmt! ;)
      Ich auch *-* Und erst seit dem Trailer interessiert mich das Buch wirklich. Hoffentlich hat die Autorin diese Bücher besser geschrieben. & Dankeschön :*
      Okay, mach das. Du solltest wirklich mit "Erebos" anfangen, das Buch kann dich gar nicht enttäuschen :D Wieso schlechtes Gewissen? :o
      Jaja, die leidige Sache mit dem Geldbeutel kenne ich leider nur zu gut -.-

      Löschen
    5. Schlechtes Gewissen, weil ich ja noch einen riesen SuB habe xD Und außerdem schon so oft Geld für Bücher ausgeben, die ich dann doch erst in 2 Monaten lese :P

      Löschen
    6. Ach sooo ... ich hab mich schon gewundert :D Na ja, das SuB - Problem habe ich eben nicht ;)
      Aber auf "City of Bones" bin ich jetzt richtig gespannt !!

      Löschen
    7. Hach ein Leben ohne SuB... xD Klingt seit ich angefangen habe zu bloggen irgendwie unvorstellbar :D

      Löschen