Mittwoch, 1. Mai 2013

[Monatsstatistiken] April

Rezensierte Bücher:  1
(im Vergleich zu letztem Monat: -3)

http://www.script5.de/_cover/628/978_3_8390_0127_1.jpg
  1. Breanna Yovanoff - Schweigt still die Nacht  (5/5)
   ____________________________________________________________
Durchschnittliche Bewertung                                    (5/5)

Top des Monats: Schweigt still die Nacht war fantastisch!
Flop des Monats: /

Gelesene Bücher: 5 (im Vergl. zu letztem Monat: -3)
Gelesene Seiten: 1931 (im Vergl. zu letztem Monat: -1421)
⌀ Seitenzahl pro Buch: 386 (Im Vergl. zu letztem Monat: -33)
⌀ gelesen pro Tag: 64 (Im Vergl. zu letztem Monat: -44)

Leseliste:
(... = Anonymes Buch)
  1. ...
  2. Brenna Yovanoff - Schweigt still die Nacht
  3. Nick Hornby - Slam
  4. Rainer Weckwerth - Das Labyrinth erwacht
  5. Kai Meyer - Asche und Phönix
Neuzugänge: 9 (im Vergleich zu letztem Monat: -1)
- davon Rezensionsexemplare: 4 + 1 Doppeltes
- davon gekauft:  4 (ausgegeben 34€/+3€ Schullektüre)
- davon getauscht: /
- davon gewonnen/geschenkt bekommen o.ä. : /

Buch des Monats:
Die Aktion wird schon nach einem (unerfolgreichen Monat) abgebrochen, da ich es schon diesen Monat nicht geschafft habe, obwohl ich "nur" 2 Schullektüren hatte. Nächsten Monat sind es 3 (eine für jede Sprache) und an den Schultagen zwischen den langen Wochenenden schreibe ich insgesamt 7 Klausuren diesen Monat. Da ich generell nicht gut im Planen bin und immer wieder Leselisten über den Haufen werfe funktioniert das einfach nicht.

Fazit des Aprils:
Nur eine Rezension, dafür ein richtiges Highlight! Gekauft wurde mal wieder einer Schullektüre und der Clockwork, weswegen ich die 34€ auch leicht verschmerzen kann. Rezensionsexemplare sind gleich 4 gekommen, davon "Das Labyrinth erwacht" leider doppelt. Gelesen sind schon 2 von  den 4, Artikel 5 wurde auch schon angefangen und Calling Crystal kommt danach. Die Rezensionen kommen dann diesen Monat.

Leider habe ich eine Variante der Englischchallenge diesen Monat damit über den Haufen geworfen, dass ich dachte ich hätte heute noch Zeit die Rezension zu schreiben. Also fällt die Variante "Jeden Monat ein Buch" weg, aber die anderen Varianten laufen munter weiter. Bei den anderen Challenges sieht es hingegen noch schrecklicher aus und ich habe wenig Hoffnung für sie.

Kommentare:

  1. Und wie fandest du "Das Labyrinth erwacht"? :)
    Ich hab diesen Monat 8 Bücher gelesen, total die Steigerung zu März. Da hab ich glaube ich nur 2 oder 3 geschafft..
    Ich finde grade keinen passenden Abschluss für mein Kommentar xDD (ok, das war er jetzt, also der Abschluss :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz gut, wenn auch noch nicht super :d Also vermutlich so 4 Herzen ;) Ich wünschte ich hätte mehr Bücher geschafft! Mein SuB wächst sonst nur noch, anstatt mal kleiner zu werden :D
      Du brauchst doch keinen ABschluss für deinen Kommentar xD Meiner ist auch total langweilg. (Jep das war er auch schon xD)

      Löschen
  2. Ich hab auch NICHTS gewonnen diesen Monat! So etwas gehört verboten, also ja :/ <--- bei mir auch :P Aber, SCHANDE!!! nur EIN rezensiertes Buch? *In den Po kick* :D Wehe, du änderst das diesen Monat nicht ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir Armen! :D Haben nur so einen winzigen SuB und kriegen nicht mal mehr Bücher dazu!
      Doch, doch versprochen das mit den Rezis ändere ich! *Indianerehrenwort geb* Hab ja schon gefühlte Millionen in der Vorbereitung!

      Löschen
  3. wow 4 reziexemplare! :D ich komme neben den prüfungen gar nicht mehr zu lesen o.o und habe ewig keine rezis geschrieben also don't have a schlechtes gewissen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep dafür letzten Monat gar keins und gelesen habe ich die meisten ja schon :D Das war so ein Woah-überall-super-Bücher-Monat :D Ich komme ab nächste Woche vermutlich auch erst Mal nicht zum lesen, deswegen wird dieses Wochenende ein Powerwochenende xD

      Löschen